Industrial Engineer Objektive (m/w)

Leica Camera AG

Wetzlar

Foto

Wetzlar

Am Leitz-Park 5

de.leica-camera.com

Industrial Engineer Objektive (m/w) Leica Camera AG Wetzlar Eigenständige Analyse und Auswahl des mechanischen Designs nach fertigungsrelevanten Gesichtspunkten; Schwachstellen analysieren, Lösungen erarbeiten, bewerten, auswählen, umsetzen und Funktion sicherstellen.

Die Ag Steht Für Beste Deutsche Ingenieurkunst - Und Für Eine Besondere Kultur Des Sehens: Seit über 100 Jahren Entwickeln Wir Optische Präzisionsinstrumente Die Ein Einzigartiges Seherlebnis Ermöglichen Und Immer Wieder Neue Technologische Maßstäbe Setzen Für Unsere Innovativen Entwicklungsprojekte Und Aufgrund Der Starken Nachfrage Nach Unseren Aktuellen Produkten Suchen Wir Hoch Motivierte Mitarbeiter Wir Bieten Ihnen Herausfordernde Kreative Aufgabenstellungen Und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Für Unseren Hauptsitz In Wetzlar Suchen Wir Sie Als: Industrial Engineer Objektive (m/w) Ihre Aufgaben: Eigenständige Analyse Und Auswahl Des Mechanischen Designs Nach Fertigungsrelevanten Gesichtspunkten Schwachstellen Analysieren Lösungen Erarbeiten Bewerten Auswählen Umsetzen Und Funktion Sicherstellen Fertigungsspezifische Anforderungen Herausarbeiten Und Machbarkeitsuntersuchungen Durchführen Kritischer Vergleich Bewährter Lösungen Mit Neuen Methoden Oder Verfahren Verantwortung Für Den Aufbau Der Prototypen Schwachstellen Analysieren Lösungen Erarbeiten Bewerten Auswählen Umsetzen Und Funktion Sicherstellen Fertigungs- Und Justagekonzept (technologien Und Verfahren) Erarbeiten Reifmachung Mechatronischer Baugruppen Konzepte Für Arbeitsabläufe (arbeitspläne Und Arbeitsunterweisungen) Und Sonderbetriebsmittel Erstellen Prüfplanung Für Einzelteile Und Baugruppen In Absprache Mit Qs Festlegen Fachverantwortung Für Den Fertigungsprozess Nach Qkt Im Produkt­ent­stehungs­pro­zess Enge Zusammenarbeit Mit Kooperationspartnern Und Lieferanten Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Hochschulstudium ( Zb Im Bereich Ingenieurwesen Maschinenbau Feinwerktechnik Oder Gleichwertige Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Industrial Engineering Oder In Der Konstruktion Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Mechatronischen Baugruppen Gute Kenntnisse In Projektmanagement Und Erfahrungen Im Einsatz Von Agilen Methoden Sind Wünschenswert Selbstständiges Zielorientiertes Und Eigenverantwortliches Handeln Analytische Und Ergebnisorientierte Denk- Und Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft Engagement Und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten Und Teamorientierung Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Sind Notwendig Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich Online über Unten Stehenden Link Maschinenbauingenieur Verfahrenstechnik Produktionstechnik Fertigungstechnik Industrial Engineer Prozessingenieur Prozessmanagement Mechatronik Isesda Online Bewerben Maschinenbauingenieur Verfahrenstechnik Produktionstechnik Fertigungstechnik Prozessingenieur Prozessmanagement Mechatronik Isesda Industrial Engineer Objektive (m/w) Eigenständige Analyse Und Auswahl Des Mechanischen Designs Nach Fertigungsrelevanten Gesichtspunkten Schwachstellen Analysieren Lösungen Erarbeiten Bewerten Auswählen Umsetzen Und Funktion Sicherstellen Wetzlar Maschinenbauingenieur Verfahrenstechnik Produktionstechnik Fertigungstechnik Prozessingenieur Prozessmanagement Mechatronik Isesda

Unit Buchhalter (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

(Senior) Manager Indirect Procurement IT und Digital (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

Teamlead Finance (all genders)

HandwerksmeisterIn mit Führungsverantwortung
   Lebenshilfe Bergisches Land (Wermelskirchen)

Ingenieur als Project Manager Digital Transformation (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Dettingen an der Erms)

Personaldisponent:in / Personalvermittler:in / Bestandskundenbetreuung (keine Akquise)
   KÖNIGSTEINER Personalservice GmbH (Stuttgart)